Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Michael Goepferd – Ein Kunstvermächtnis“

21 Mai/ 10:00 - 18:00

Kunstausstellung "Michael Goepferd - Ein Kunstvermächtnis" Weimar
Kunstausstellung „Michael Goepferd – ein Kunstvermächtnis“ präsentiert von Kultur Schaufenster und Season Two Art.
Ausgestellt werden die von Michael Goepferd selbst zu Lebzeiten gedruckten und signierten Linoldrucke, sowie weitere Werke in Form von Kunstdrucken.
Charakteristisch ist seine Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper als eine Art Landschaft, eine starke Kontrastierung der Motive und eine expressive Linienführung.
Geboren wurde Michael Goepferd in Ahorn bei Coburg, absolvierte eine umfangreiche Ausbildung und Studien in der Kunst, (u.a. bei Jens Hass) und lebte und wirkte, nach einer langen Weltreise, zuletzt in San Francisco, USA. Dort verstarb er an den Folgen von AIDS. Seine Kunst zeigte er in zahlreichen internationalen und nationalen Einzel-, Gruppen- und Zwei-Künstler-Ausstellungen.

Details

Datum:
21 Mai
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Kultur Schaufenster
Season Two Art

Veranstaltungsort

Kultur Schaufenster
Friedensstraße 2
Weimar, Thüringen 99423 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.